Hanwha Vision präsentiert SolidEdge, eine serverlose VMS on the edge

Hanwha Vision präsentiert SolidEdge Kameras: Edge-basierte VMS-Aufzeichnung für bis zu 6 Kameras

Hanwha Vision, einer der weltweit führenden Anbieter von Videoüberwachungsprodukten und -lösungen, präsentiert die neuen SolidEDGE-Kameras, die ersten echten Solid State Drive (SSD)-basierten Kameras mit integriertem Wisenet WAVE VMS Server auf dem Markt.

Die neue Produktreihe umfasst derzeit zwei Modelle, PNV-A6081R-E1T und PNV-A6081R-E2T. Die SolidEDGE-Kameras benötigen keinen externen Server, kein High-Speed-Internet für den Video-Upload in die Cloud und auch keine Abonnements für die Cloud-Speicherung von aufgezeichnetem Material. Anwender behalten damit jederzeit die volle Kontrolle über ihre lokal vor Ort gespeicherten Daten.

Echte serverlose Lösung

SolidEDGE-Kameras ermöglichen den Betrieb des Wisenet WAVE VMS am Netzwerkrand (Edge), sodass es sich um wirklich serverlose Lösungen handelt. Das erfüllt genau den wachsenden Bedarf an effizienten, kostengünstigen und gleichzeitig sicheren Lösungen, die keinen teuren und platzraubenden Server erfordern. Bei diesem innovativen System müssen außerdem keine Betriebssystem- oder Sicherheitsaktualisierungen geplant und durchgeführt werden, wie es bei VMS auf Windows-Servern die Regel ist.

Daher eignen sich SolidEDGE-Kameras insbesondere auch für Remote-Installationen ohne Platz für einen Server oder Network Video Recorder (NVR), wie zum Beispiel in der Nähe von Geldautomaten, Solarparks, Umspannwerken, Bahnübergängen, Busbahnhöfen und kleinen Geschäften.

Fernzugriff und Management

Durch das integrierte Cloud-Videomanagement auf Basis von Wisenet WAVE Sync können Anwender mit der Wisenet WAVE Mobile App von überall aus auf das Überwachungssystem zugreifen. Das gesamte Management von Videomaterial und Daten kann sowohl On-Premises als auch über die Cloud erfolgen, sodass sich das Überwachungssystem ganz einfach an spezielle Benutzeranforderungen anpasst.

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Leistungsstarke Edge-Hardware und ein Embedded-Linux-Betriebssystem bilden die Basis der SolidEDGE-Kameras. Die integrierte robuste SSD in Industriequalität bietet zusätzliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Überwachungssystemen: Das gesamte System wird zuverlässiger und die Sicherheit der aufgezeichneten Videos steigt, weil kein Material von der Kamera über das Netzwerk zum Aufzeichnungsserver oder Cloud-Service übertragen werden muss.

Da sich Video-, Datenbank- und WAVE-Installationsdateien auf der SSD befinden, ist sichergestellt, dass jeder Vorfall ohne Verzögerung erfasst wird.

Zusätzliche Kameras

Jede SolidEDGE-Kamera kann mit bis zu 5 zusätzlichen Hanwha oder ONVIF-konformen Kameras von Drittanbietern verbunden werden. Dies erhöht die Gesamtzahl der Kameras pro SolidEDGE-System auf 6 und sorgt für eine anpassungsfähigere und flexiblere Systemstruktur. Wenn sich die Anforderungen ändern, können Unternehmen somit problemlos ihr Überwachungssystem erweitern.

Speicheroptionen

Zwei Speicheroptionen stehen derzeit für SolidEDGE-Kameras bereit: 1 TB SSD-Speicher bei der PNV-A6081R-E1T und 2 TB SSD-Speicher bei der PNV-A6081R-E2T. Das spart Kosten, Platz und Wartungszeiten.

Das eingebaute SSD-Laufwerk gewährleistet eine zuverlässige Videospeicherung innerhalb eines breiten Betriebstemperaturbereichs. Das SSD-Statusmanagement informiert fortwährend über den Laufwerkszustand und gibt Betreibern damit zusätzliche Sicherheit.

Robustes Design

Beide SolidEDGE-Kameras sind mit Features für verstärkte Haltbarkeit ausgestattet. Dazu gehören ein mit Metall abgeschirmter RJ45-Anschluss sowie Rahmenstrukturen für verbesserte Erdung, die Kameras vor Spannungssprüngen schützen. Durch eingebaute Belüftungsöffnungen wird Wasserdampf kontrolliert und Kondensation verhindert. Die hartbeschichte Kuppelabdeckung bietet darüber hinaus verbesserte Kratzerbeständigkeit.
Für weitere Informationen zu SolidEDGE-Kameras besuchen Sie bitte: LINK

Hanwha Vision launches SolidEDGE, a serverless VMS on the edge

Hanwha Vision launches the SolidEDGE camera, an edge-based VMS recording solution for up to 6 cameras

Hanwha Vision launches SolidEDGE

Hanwha Vision, the global vision solution provider, has launched the SolidEDGE camera – the first real Solid State Drive-based camera (SSD) on the market with an embedded Wisenet WAVE VMS server.

There are two models in the range – the PNV-A6081R-E1T and PNV-A6081R-E2T.  Both eliminate the need for an external server. Both also remove the requirement for a cloud subscription to store video footage or high-speed connectivity to upload video onto the cloud, leaving you in control of your data stored locally on-site.

A true server-less solution

The SolidEDGE camera runs the Wisenet WAVE VMS on the edge, which means it is a true server-less solution. It meets the growing need for a more efficient and cost-effective solution that ensures security and safety, without the need for a costly and space consuming server. This innovative system does not require scheduling OS and security updates like Windows servers running VMS do.

This makes the SolidEDGE camera particularly attractive for remote installations where there is no room for a server or NVR, for example, around ATMs, solar farms, electricity substations, level crossings, bus stations, and small independent shops.

Remote access and management

As the SolidEDGE camera comes equipped with cloud video management using Wisenet WAVE Sync, users can remotely access and manage the surveillance system from anywhere, using the Wisenet WAVE Mobile App. Video footage and data can be managed on-premise and from the cloud, with users able to customise their surveillance system to their specific needs with ease.

Reliability and security

The SolidEDGE camera runs on the embedded Linux operating system with a powerful hardware system on the edge. The built-in Rugged Industrial-Grade SSD provides additional benefits over traditional surveillance systems, making the system more reliable and recorded video more secure, as there is no need to stream video on the network between the camera and the recording server or cloud service.

Because the SSD hosts the recording of video, database, and WAVE installation files, it ensures any incident is captured without delay.

Additional cameras

Each SolidEDGE camera can connect with up to 5 additional Hanwha cameras or third-party ONVIF conformant cameras, enabling organisations to easily expand their surveillance systems as requirements evolve. This brings the total number of cameras per SolidEDGE system to 6 and offers a more customisable and flexible system structure.

Storage options

The SolidEDGE camera comes with two storage options, with the PNV-A6081R-E1T model having 1TB SSD storage and the PNV-A6081R-E2T model having 2TB SSD storage. This saves on costs, space, and maintenance time.

The built-in SSD drive offers reliable video storage within a wide range of operating temperatures. Operators are given further peace of mind with SSD Status Management which provides information on the health of the SSD drive.

Hard-wearing design

Additionally, the SolidEDGE camera has been designed with reinforced durability features including metal-shielded RJ-45 terminal and enhanced grounding frame structures that protect the camera from transient voltage. There is a built-in air vent that provides water vapour control to prevent condensation, and the hard-coated dome bubble covering the camera also provides better resistance to scratches.

Learn more about the SolidEDGE camera here:  LINK